Logo

Suchkategorien

Hier geht's zu den Jahrgangs-DVDs

“Ich ahne, was für ein Aufwand das ist."

“Bei dem Jahrgangs-Film "Unser Jahrgang 1960: Vom Baby bis zum Twen" habe ich zuerst gedacht, dass es sich um den  Film einer einzigen Familie handelt.

So flüssig ist der gemacht,

obwohl der aus über 150 Filmen unterschiedlichster Filmer und unterschiedlichster Menschen zu einem Zeitspiegel zusammengeschnitten worden ist. 

Man erlebt richtig mit, wie

Babys vom Jahrgang 1960 langsam zu Kindern, dann zu Jugendlichen, dann zu jungen Erwachsenen reifen. Die DVD deckt dabei einen Zeitraum von 1960 bis etwa 1985 ab:

Ein Vierteljahrhundert Lebensgeschichte.

Anfangs noch zum Teil in Schwarz-Weiss, später dann durchgehend in Farbe. Ich ahne, was das für ein Aufwand gewesen ist, aus so vielen Filmen eine Zeitreise mit dem Ausgangsjahr 1960 herzustellen"

“Ich bin nun auf die DVD mit dem Film meines Jahrgangs gespannt. "
Von Lothar Sack, Lübeck

Hier geht's zu den Jahrgangs-DVDs