Logo

Suchkategorien

Regulärer Schnellversand 1x pro Tag
Vom 27.11. bis 30.12.2017:
bis 23.12. mit meist 1-3 Tage Laufzeit
von Bestelleingang bis zu Ihnen daheim
Bei Fragen rufen Sie bitte 0171/8215312 an
Sie befinden sich hier: Home => Kundenstimmen => 50er Jahre => Jahrgang 1950: Als ob ich...

Hier geht's zu den Jahrgangs-DVDs

„Das ist wirklich so, als ob ich jetzt Filme von meinem Vater sehen würde!


„In der DVD "Unser JAHRGANG 1950" kommt so Vieles wieder hoch, auch wenn iTesti Unser Jahrgang 1950 Geschenk-DVDch selbst einige Jahre jünger bin. Aber mein Bruder kommt dem Jahrgang 1950 schon sehr nahe:

Der 5jährige Junge da könnte z.B. mein Bruder im Sandkasten sein. Der ist so typisch für die damalige Zeit. Oder das Spielzeug:


Die Märklin Eisenbahn, die Wiking Autos, Sanostol, Lebertran, Rotbäckchen...

Dann die Tonbandgeräte und Plattenspieler im Wohnzimmer. Auch herrlich: Die alten Autos! Und damals wurden die Milchzähne an der Türklinke gezogen.


Als Teenager haben wir übrigens Brötchentüten aufgeblasen und platzen lassen. Das waren dann die Wasserbomben der Jungens. Da gab es ja einen richtigen '50er Jahre Schwimmstil.

Das wird einem erst jetzt beim Betrachten dieses Films so richtig bewußt. Und da gab es noch Holzskier mit Drahtbindung.
Überhaupt der Winter 1963: Das waren noch richtige Winter! Und in der Tanzschule gab es gegen Ende der 60er Jahre auch einen Mittelball statt nur den Abschlussball“

„Wenn ich diese Geschenk-DVD abspiele, da kommt so viel Schönes wieder hoch!"
 Ulrike Schmitz, Duisburg