Logo

Suchkategorien

Hier geht's zu den Jahrgangs-DVDs


 "Jedes Detail läßt eine Erinnerung bei mir aufleuchten“


Wenn man da auf einem Preisschild 90 Pfennig für das Stückchen Butter sieht: Guck mal! Und wie teuer die Butter heute in Euro ist. Oder Benzin: Der Liter kostete damals noch 50 Pf.


Das waren noch Zeiten!


Oder die alten Burghard Pörner, Geschenk-DVD, Unser Jahrgang 1940Autos, die damals unser Strassenbild prägten: Wo sind die alle hin?!Daß ich mich an so viel erinnere, daran ist der Film dran schuld.


Der Aufwand, so viel Material zusammenzutragen ist kolossal.


Doch nur so kann der Film die Erinnerungen wecken. Ich hätte sonst schon viel vergessen. Und sei es, wenn ich einen Kinderwagen von einst sehe. Da knobele ich noch jetzt im Kopf herum, wie der aussah, den wir in unserer Familie hatten.“


„Die Fleissarbeit, die in der DVD "Unser JAHRGANG 1951 vom Baby bis zum Twen" steckt, kann ich wohl ermessen."
Burghard Pörner, Ahrbrück

Hier geht's zu den Jahrgangs-DVDs