Logo

Suchkategorien

Hier geht's zu den Jahrgangs-DVDs


  „Oh, mein Vater wird bald 50: Dieser Jahrgangs-Film ist das optimale Geschenk!"


„Er ist 1961 geboren und der Jahrgangs-Film "Unser JAHRGANG 1961 vom Baby bis zum Twen" deckt exakt ab, wie er damals in den 60er und 70er Jahren groß geworden ist.


In Buchhandlungen habe ich schon Bücher einzelner Jahrgänge mit Erinnerungen aus Kindheit und Jugend gesehen. Das ist auch echt ein schönes Geschenk, aber für ihn war es nicht das Richtige.


Zufällig habe ich diese DVD in die Hände bekommen. Ich war erstaunt, das sind alles echte Filmaufnahmen, keine Politik- oder Tagesschau-Aufnahmen. Nichts Offizielles, das schon einmal im Fernsehen irgendwo gezeigt wurde. Stattdessen alles Aufnahmen aus Kindheit und Jugend dieser Generation,


selbst gefilmt von den Menschen, die das erlebt haben:


Spielzeug, Teddies, Puppen, Kindheit, Schulzeit, Teenager-Alter, die erste Liebe, als junge Erwachsene.

Alles sehr nah dran am Geschehen und zudem wird außerdem sehr schön der Bezug zum Weltgeschehen hergestellt.


Ich finde, diese Geschenk-DVD macht super viel Spaß zusammen mit der Familie oder im Freundeskreis anzuschauen. Gemeinsames Eintauchen in eine andere Welt!


Toll, jetzt weiß ich, wie mein Vater aufgewachsen ist:


Die Erzählungen von meinem Vater werden lebendig und die Jugendzeit der 60er, 70er und 80er Jahre wird greifbar.

 

Das hätte ich so nicht erwartet. Echt schön, vor allem, wenn man in der Epoche nicht gelebt hat!"
 Von Karolin Schmidt, Frankfurt am Main

Hier geht's zu den Jahrgangs-DVDs