Logo

Suchkategorien

Sie befinden sich hier: Home => Kundenstimmen => 70er Jahre => Unheimlich

"Unheimlich: Genau so war es! 

Einem Bekannten habe ich jetzt kürzlich die DVD "Unsere Jugend-Jahre in den 70ern" geschenkt. Er ist Jahrgang 1956 und ein später sogar. Denn er ist Anfang Dezember 1956 geboren. Dieser Film hat manche verschüttete Erinnerungen bei ihm geweckt. 

Er hat sich vor allen Dingen gefreut, die Olympischen Spiele München 1972 und die Fußball WM '74 wiederzusehen. Denn beides Mal ist er als eine Art Jugend-Helfer im Einsatz gewesen. So ist er ganz dicht an den Spielen dran gewesen. Die Atmosphäre dieser Zeit ist bei ihm auch gleich wieder im Gedächtnis hochgekommen. Auch manche Details vom Alltag seiner Jugendzeit hat er wiedererkannt. Er selbst ist allerdings in Bayern auf dem Land aufgewachsen. So lernte er zum Beispiel die Großstadt München nur anläßlich dieser beiden gewaltigen Sport-Ereignisse '72 und '74 kennen. 

Wir haben jedenfalls gemeinsam einen schönen Abend zu Dritt vor dem Fernseher verbracht und Erinnerungen wiederaufleben lassen.

Hermann W., Frankfurt"