Logo

Suchkategorien

Regulärer Schnellversand 1x pro Tag
Vom 27.11. bis 30.12.2017:
bis 23.12. mit meist 1-3 Tage Laufzeit
von Bestelleingang bis zu Ihnen daheim
Bei Fragen rufen Sie bitte 0171/8215312 an

"Bitte schenk mir nichts. Ich habe doch schon Alles!

Hauptsache, Du kommst, dann freu' ich mich. Mehr brauche ich nicht!" Das hörte ich diesmal nicht zum ersten Mal. Doch mit leeren Händen zum runden Geburtstag kommen, das geht gar nicht. Was also Jemandem schenken, der 70 wird, und eigentlich schon Alles hat?

Ich habe diesen Jahrgangs-Film für den Geburtsjahrgang '43 entdeckt.

Er wirkte auf mich von seiner Anpreisung her wie eine Chronik zum Großwerden eines ganzen Jahrgangs. Von seiner Geburt in 1943 bis Mitte der 60er Jahre. Halt vom Baby bis ins Twen-Alter. Alles Privat-Aufnahmen auf Schmalfilmen.

Das hat mich neugierig gemacht.

Und zum Siebzigsten wollte ich keine Politik-Darstellung von damals verschenken. Denn von Krieg, Bomben und Politik gibts im Fernsehen schon mehr als genug. Also fix bei TRIANOmedien bestellt und zum Geburtstag überreicht. Eine Woche später erfahre ich: Onkel und Tante haben sich den Film gemeinsam angesehen. Beide haben dabei in Erinnerungen geschwelgt: 'Freu!' Nun können sie das nächste Klassentreffen gar nicht mehr abwarten.

Das war dann wohl ein echter Volltreffer.

 

Jutta Richter, Lüdenscheid