Logo

Suchkategorien

Sie befinden sich hier: Home => Kundenstimmen => Oldtimer-Filme => Mercedes Wartungs-Film

Hier geht's zu Filmausschnitten und weiteren Informationen zum Film

 

„Die DVD zeigt einen Mitschnitt eines Workshops zur Einführung des Wartungshandbuches der MBIG für die Baureihen W108/W109"

 

„Der ausgewiesene Experte Günther Lehmann demonstriert ebenso fachmännisch wie humorvoll am "lebenden Objekt" die Arbeiten, die erforderlich sind, den geliebten Oldtimer dauerhaft in technisch gutem Zustand zu erhalten.


Dabei gibt es für Neulinge und selbst für alte Hasen Vertrautes aber auch Überraschendes zu sehen. Mehrere Aha-Erlebnisse hatte ich. Einer war: Selbst ein Fahrzeug der Mercedes-Benz Baureihe W 108 S-Klasse hatte ab August 1965 bereits einen Lüftungsfilter. 

 

Serienmäßig! Oder der Trick mit der Schnell-Justage der Scheibenwischer, damit die genau mit dem richtigen Anpreßdruck über die Frontscheibe wischen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.


Für alle, die sich mit Fahrzeugen dieser Baureihen befassen, ist dieser Wartungs-Film eine ideale lebendige Ergänzung zur eher trockenen Materie des Buches."  Von Michael Echternach, Köln

 

Hier geht's zu Filmausschnitten und weiteren Informationen zum Film