Logo

Suchkategorien

Hier geht's zu den Jahrgangs-DVDs

 „Der Film "Unser JAHRGANG 1960" ist so lebensnah und zeigt, wie es wirklich war"


Wichmann Testi Unser Jahrgang 1960 „Da werden viele Erinnerungen wach: 

Zum Beispiel, dass die Söhne früher von ihrem Vater oft dessen Auto als Spielzeugauto bekommen haben. Der Sohn hatte dann auch den Wagen des Vaters. Halt in Klein.


Was musste ich lachen, als ich den kleinen Jungen im VW-Käfer hinter dem Steuer sah.

 

Der konnte kaum übers Lenkrad schauen, und plötzlich fuhr der Käfer mit ihm los! 

Oder dass selbst in den '60er und frühen '70er Jahren alles noch mehr in eine Form gepresst war: Da mußte man in der Schule stramm stehen.

 

Oder der Schlafsack in einer Szene, der hat mich so an unsere jüngere Tochter erinnert:
Am schönsten war die Zeit mit unseren Kindern als die noch klein waren." 

“Der Film zeigt unsere Zeit. Das ist ein gutes Geschenk für jemanden, der 1960 geboren ist. Und für alle anderen, um zu sehen, wie es damals war.“
Von Silke & Dieter Wichmann, Alt-Techau

 


„Da kommen einem so viele Dinge wieder ins Bewußtsein"

„Dass es damals noch Laufställchen gab. Oder ein Geschirrchen zum Anschnallen im Kinderwagen. Oder die Lederhosen der Jungens mit Blümchen auf dem Träger. Oder das Ansammeln der 17jährigen Töchter nachts um halb zwölf. 

Das ist ein Zeitkaleidoskop aus vielen einzelnen Filmen:


Sie können nacherleben, wie aus Kindern Leute werden. Gleichsam im Zeitraffer."

„Wir filmen selbst und können den Aufwand beim Schneiden und Montieren einschätzen: Ein tolles Zeitdokument!" 
Von Renate & Prof. Dr. Helmut Rössler, Bonn

Hier geht's zu den Jahrgangs-DVDs